IQS
Webseite 2020
iqs.gv.at

Unsere Leistungen

Programmierung nach Design Guidelines des Bundes

Das Institut des Bundes für Qualitätssicherung im österreichischen Schulwesen (IQS) steht für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung im österreichischen Schulsystem sowie für qualitätsvolle bildungswissenschaftliche Tätigkeiten.
Somit wurde auch bei der Vergabe der neuen Webseite auf höchste Qualitätsansprüche in Bezug auf das Redaktionssystem (CMS) und der barrierefreien Programmierung von Webseiten geachtet. Zudem war der äußerst knapp bemessene Umsetzungszeitraum eine schöne Herausforderung, die wir gerne annahmen. Alle Kriterien konnten wir zur vollsten Zufriedenheit des Kunden erfüllen.

Daten & Fakten

  • Neos CMS
  • kurzer Umsetzungszeitraum 
    (Beauftragung bis Online-Gang 1 Monat)
  • ausführliche Accessibility Optimierungen
  • Barrierefreiheit nach WCAG 2.0 Richtlinien

Bei diesem Projekt konnten wir unsere Kompetenz für die Programmierung barrierefreier Webseiten unter Beweis stellen. - staatlich geprüft!

Peter Greisberger