Herzensprojekte

Wir wissen: Als Unternehmen tragen wir Mitverantwortung für die Gesellschaft, in der wir leben. Und diese nehmen wir ernst. Daher unterstützen wir immer wieder soziale Projekte, Organisationen und Initiativen, die uns am Herzen liegen. Und diese, unsere Herzensprojekte, möchten wir Ihnen hiermit vorstellen:

Elfi-Gmachl Stiftung Atomfreie Zukunft

Elfi-Gmachl Stiftung Atomfreie Zukunft

Die Stiftung „Atomfreie Zukunft“ wurde in den Jahren 2001 – 2004 auf Initiative der überparteilichen Plattform gegen Atomgefahren Salzburg (PLAGE) gegründet. Möglich wurde die Errichtung der gemeinnützigen Stiftung durch eine großzügige Vererbung der langjährigen PLAGE-Mitarbeiterin Elfriede Gmachl, die im Dezember 2000 völlig unerwartet verstarb.

Wir unterstützen bereits die PLAGE mit einem Webauftritt, da war es für uns selbstverständlich, auch diesen Onepager für sie umzusetzen und ein Denkmal für Elfriede Gmachl zu setzen. 

www.atomfreie-zukunft.at
 

Seniorenverein Aktiver Leben

Seniorenverein Aktiver Leben

Aktiver Leben ist ein ehrenamtlich organisierter Verein zur positiven Alltags- und Freizeitgestaltung von Seniorinnen und Senioren in Graz. Bei Ausflügen, Vorträgen, Tagesfahrten und beim gemütlichen Beisammensein erleben ältere Menschen Gemeinschaft und gelangen so zu einer aktiveren, lebensfrohen und abwechslungsreicheren Lebensgestaltung. 

Wir freuen uns, den Verein Aktiver Leben nach der Erstversion der Webseite nun auch mit einem Webseitenrelaunch unterstützen zu dürfen.

www.aktiver-leben.at

TVZ Wikings

TVZ Wikings

Floorball ist eine Hallensportart, deren Herkunft angeblich auf die USA zurückreicht. Dann gelangte die Sportart, die zuerst mit einem Puck gespielt wurde, nach Schweden, Finnland und in die Schweiz, wo sie zur heute bekannten Form mit Lochball weiterentwickelt wurde. Und auch in Zell am See wird die Sportart mit Begeisterung gespielt – und diese Freude am Sport wollen wir unterstützen. 

Daher helfen wir dem jungen Verein aus dem Salzburger Land, sich mit einer neuen Webseite aus dem Hause gesagt.getan. im World Wide Web zu präsentieren. 

www.tvzwikings.at

Rolling Home

Rolling Home

Eltern von Kindern mit Behinderung beschäftigen ähnliche Sorgen, Fragen, Bedenken und Ungewissheiten. Wie können wir unterstützen, ohne einzuengen? Wie bei großen Entscheidungen mitwirken, ohne zu bevormunden? Genau hier setzt der Verein Rolling Home an: Junge Erwachsene mit körperlicher Behinderung auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, selbstständiges und unabhängiges Leben zu begleiten. 

Wir unterstützen Rolling Home einerseits mit dem Design und der Programmierung der Webseite, andererseits über Spenden im Rahmen von "Betrunken Gutes tun". 

www.rolling-home.at

 

Betrunken Gutes Tun

Betrunken Gutes Tun

Glühwein trinken für den guten Zweck: Betrunken Gutes Tun ist ein seit 2007 bestehendes und in der SEO-Szene erdachtes Charity-Event im Advent. Jedes Jahr treten Teilnehmer in mehreren Städten im deutschen Sprachraum in einem wohltätigen Wettstreit gegeneinander an: Wer schafft es, mehr Glühwein und Kinderpunsch zu trinken und dabei mehr Spenden zu sammeln?

Wir freuen uns, dass wir seit 2018 den Salzburger BGT-Event organisieren dürfen! Gemeinsam mit den "Goldenen Trunkenbolden", den Großspendern des Events, konnten wir bereits große Spendensummen für den Verein Rolling Home "ertrinken". 2023 steht die Unterstützung beim Kauf eines neuen Busses für den Verein im Fokus.

www.betrunkengutestun.de

Halleiner Arbeitsinitiative

Halleiner Arbeitsinitiative

"Hai Hallein" ist ein sozialökonomischer Betrieb, der sich der Reintegration arbeitsuchender Personen in den ersten Arbeitsmarkt widmet und Dienstleistungen anbietet. So finden Menschen Arbeit und können ihre Stärken erproben. Gut erhaltene Textilien werden neu aufbereitet und "Secondhand" im fair-kauf-Shop angeboten. Darüber hinaus gilt es, Alttextilien-Container zu betreuen. Auch bei Transporten, Räumungen, Grünraumarbeiten und Übersiedlungen sind die Mitarbeiter*innen von Hai Hallein mehr als gefragt.

Das Unternehmen arbeitet in doppeltem Auftrag: sozial & ökonomisch. Dieser Ansatz begeistert uns so sehr, dass wir "Hai Hallein" seit 2017 mit dem Design und der Programmierung ihrer Webseite unterstützen.

www.hai-hallein.at

Plattform gegen Atomgefahren

Plattform gegen Atomgefahren

Die PLAGE setzt sich seit 35 Jahren gegen den Ausbau von Atomkraftwerken ein. Für eine atomkraftfreie Zukunft und den Ausbau erneuerbarer Energien setzen sich die Mitglieder der Organisation mit unermüdlichem Einsatz ein.

Wir unterstützen diesen Verein gerne mit einem professionellen Webauftritt, um die umfangreiche Kommunikationsarbeit zu erleichtern.

www.plage.at
 

SLV – Salzburger Leichtathletik-Verband

SLV – Salzburger Leichtathletik-Verband

Der Salzburger Leichtathletik-Verband ist ein gemeinnütziger Verband, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Attraktivität der Leichtathletik in Salzburg zu steigern. Ziel des Verbandes ist es, Athleten aller Leistungsstufen in allen Bereichen zu stärken und zu fördern. 

Wir freuen uns, den SLV mit dem Design und der Produktion einer Webseite bei seinem Ziel unterstützen zu können.

www.s-lv.at
 

Sie haben auch ein Herzensprojekt, von dem Sie uns erzählen möchten?

Reden wir darüber! Wir freuen uns immer wieder, von neuen Projekten und Initiativen zu erfahren, die unsere Gesellschaft ein Stück weit schöner und lebenswerter machen. Und greifen einigen von ihnen auch sehr gerne hilfreich unter die Arme. Wir sind gespannt auf Ihre Nachricht!