Klosterhof
Webseite 2020
www.klosterhof.de

Unsere Leistungen

Konzeption, Webdesign, Programmierung, Webmarketing, Text

„Begeisterung Leben“ – so lautet der Claim unseres Kunden, für den auch wir uns begeistert ans Werk machten. Das 4-Sterne Superior-Hotel in Bayerisch Gmain zeichnet sich als familiengeführtes Hotel durch Ruhe, Natur und Wellness aus. Dies sollte auch die Marke mit ihrem Grundversprechen tragen. Aus „Premium Hotel & Health Resort“ entwickelte sich die neue Positionierung „Alpine Hideaway & Spa“. 

 

Die Marke statteten wir mit viel Persönlichkeit aus. Wir gaben dem Klosterhof eindeutigen Wiedererkennungswert auf seiner Reise in eine neue Ära des Online-Marketing mit. Was uns motivierte? Dass wir Herzblut und technisches Handwerk reinstecken konnten – beginnend mit dem Projektmanagement, von der Konzeption übers Webmarketing bis zur Programmierung. Design und Text setzen der Individualität die Krone für lebendige Begeisterung auf.

 

Wir durften die Welt der Klosterhof-Gastgeber, Familie Färber, mit unserer digitalen Arbeit bereichern und gemeinsam in die schönsten Aspekte von Markenbildung und Zusammenarbeit eintauchen.
 

 Monika Wöckl, Projektleitung Hotel & Tourismus gesagt.getan. 

Daten & Fakten

  • Schwerpunkt Neupositionierung
  • Markenwert & Markenverständnis
  • Hochwertigkeit, Persönlichkeit, Emotionalität
  • Fokus Design: Zusammenspiel von ausdrucksstarken Bildern und Videos
  • Fokus Text: Individualität und Persönlichkeit treffen in gekonnter Sprache auf Storytelling und suchmaschinenoptimierte Textierung
  • Fokus Gemeinsamkeit: Schaffung einer aktiven Verbindung zum Gast 
  • Fokus User: Optimale User-Experience dank übersichtlicher Content-Gliederung
  • Fokus Kunde: flexible Programmierung, für eine leichte Wartung durch den Kunden selbst
  • Fokus Responsive: Responsive Programmierung für eine optimale Darstellung über die gängigsten Devices hinweg

Dank des präzisen Gespürs und der erfolgreichen und maßgeschneiderten Strategien in allen Online-Marketingkanälen erzielen wir herausragende Ergebnisse – die enge, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit ist der Schlüssel unseres Erfolgs.
 


Monika Wöckl, Projektleitung Hotel & Tourismus gesagt.getan. 

Daten & Fakten

  • SEO - Suchmaschinenoptimierung: Steigerung der Sichtbarkeit in der organischen Suche, Erweiterung und Optimierung bestehender Seiten, Conversion-Optimierung
  • SEA - Suchmaschinenmarketing: nachfrageorientierte Neukunden-Akquise, maximale Sichtbarkeit, effiziente Budgetverteilung
  • SOCIAL ADS: Push-Marketing auf Facebook & Instagram sowie LinkedIn, individuell abgestimmt auf die Zielgruppe