Stadthotel
Henriette
Kunde seit 2021
www.hotelhenriette.at

Unsere Leistungen

Konzeption, Webdesign, Programmierung, Webtext, Webmarketing

Ein Kunde, den wir lange kennen und für den wir (wieder) aktiv wurden. Das 4* Stadthotel Henriette war zuvor unter dem Namen "Das Capri" bekannt. Ein Generationenwechsel hauchte dem familiengeführten Hotel nicht nur einzigartiges Flair ein. Die Aufgabe? Neue Brand, neue Ausrichtung und ein neues Thema: Das Hotel Henriette ist das 1. Wiener Hotel nach Gemeinwohl-Ökonomie! 

Unser Kunde hatte unter dem Motto "Das Gute leben" exzellente Vorarbeit geleistet: wertschätzend, respektvoll und visionär. Wir durften in das Projekt mit hineinwachsen – uns mit all unseren Stärken ausleben – uns "Gleichwohl fühlen", um in der Textsprache zu bleiben. Text und Design sowie der Einsatz von einzigartigen Illustrationen spiegeln das Besondere. Die Programmierung sorgt für die reibungslose Webseiten-Konsumation und das Webmarketing nahm für den Relaunch die begleitende SEO Optimierung vor.

 

Daten & Fakten

  • Neukonzeption der Webseite gemäß dem neuen Markenkonzept
  • Programmierung auf Basis von Neos
  • Mobile-First-Strategie
  • Potential-Analysen & SEO Optimierung
  • Erarbeitung & Umsetzung eines eigenen Textkonzeptes
  • Online seit November 2021

Ein Projekt, das uns unglaublich viel Spaß gemacht hat und neue Dimensionen sowie Sichtweisen eröffnet hat.

Gemeinwohl-Ökonomie ist sicher eines der Zukunftsthemen und wir sind stolz ein Teil vom Stadthotel Henriette zu sein!

Monika Wöckl, Projektmanagement